ÜBER UNS

Wir vom Blickwechsel e.V. machen aus Leidenschaft Jugend- und Stadtteilarbeit in unserem Kiez in Neu-Olvenstedt. Unser Anliegen ist es, dass die Menschen Hoffnung, Zuversicht und Freude am Leben haben. Dabei wollen wir für die Menschen da sein, unabhängig von Alter, Nationalität oder Religion. Uns ist es wichtig, durch unseren Glauben Gottes Liebe, Barmherzigkeit und Güte ganz praktisch zu zeigen und vorzuleben.

ADRESSE

Olvenstedter Chaussee 104

 

39130 Magdeburg

KONTAKT
RUNDBRIEF

In unserem Rundbrief berichten wir 1-2 mal pro Jahr unseren Unterstützern und Fans, was in den vergangenen Monaten passiert ist und woran wir gerade arbeiten. 

Begleite uns auf unserer Reise und bleibe durch den Rundbrief mit uns in Kontakt.

  • Grey Facebook Icon

© 2017 by Jeddl                                                         Impressum / Disclaimer / Datenschutz                    Gefördert durch die Landeshauptstadt Magdeburg

Olvenstedts offene Arme

January 08, 2016

Artikel des Magdeburger Lokalanzeigers aus der Volksstimme vom 9. Januar 2016.

Die Volksstimme hatte Marlen und eine Mitarbeiterin des WNO zur Arbeit hier in Olvenstedt zusammen mit den Flüchtlingen interviewt.

Minister spendet Nähmaschinen

December 23, 2015

Sozialminister Norbert Bischoff (SPD) hat das Willkommensnetzwerk Olvenstedt besucht. Ein Dankeschön für die ehrenamtliche Helfer.

Please reload

Kennenlernfest im Putzerhof

Ab Minute 12:10 - Olven TV - 16.11.2016

Please reload

MDR-Dokumentation: Exakt so leben wir

Minute 0:00-6:30 und ab Minute 55:40 - MDR: Exakt - so leben wir vom 30.08.2017

Für die Doku "Exakt - so leben wir" hat der MDR uns vor wenigen Wochen besucht, um die Arbeit des Blickwechsels kennen zu lernen.

Das Ergebnis, bewegende Geschichten, ein spannendes Experiment und überraschende Zahlen gibt es ab jetzt in der MDR-Mediathek:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung750820_ipgctx-false_zc-171a0f60_zs-1638fa4e.html


(Der Blickwechsel taucht hauptsächlich ganz am Anfang (kurz) und ganz am Ende (ausführlich) auf! ;) )

Please reload