Unsere Veranstaltungen

Auf dieser Seite findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und Angebote.

Kommt vorbei, lernt uns kennen und lernt andere aus eurem Stadtteil kennen.

Aktuelles

Hier findet ihr die aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen im Blickwechsel. Unsere Arbeit könnt ihr auch auf unseren Social Media verfolgen.

Stay updated!

  • Facebook
  • Instagram

Newsletter abonnieren:

Aktueller Monatsplan

0001.jpg

Kochkurs

Essen schafft Gemeinschaft. Immer mal wieder treffen wir uns, um gemeinsam zu kochen. Dabei lernen wir voneinander. Mal kochen wir gemeinsam syrische Falafel und ein anderes mal backen wir gemeinsam Weihnachtsplätzchen.

Sprachkurs

Deutsche Sprache - schwere Sprache. Trotzdem ist das Sprachenlernen ein essenzieller Baustein zu gelungener Integration. Wir bieten im Moment wöchentliche Sprachkurse an. Bei Interesse kontaktieren sie uns gerne.

Christliche Angebote

Wir leben Glauben auch im Alltag. Jeder ist bei uns mit seinen Fragen willkommen.
Wir treffen uns regelmäßig in den Räumen des Blickwechsels, um Lobpreis zu machen, eine kleine Andacht zu halten und Gemeinschaft zu haben - bei Essen, Quatschen und Lachen.

Kreativkurs

Jede Woche treffen wir uns mit Interessierten aus dem Stadtteil - eine Mischung aus Flüchtlingen und Alteingessenen, um zu kreativ zu sein und neue Techniken zu lernen.

Vorträge

Das Einleben in Deutschland kann schwierig sein. Bürokratie, Sprache und Kultur. Deshalb bieten wir Informationsveranstaltungen an, zu welchen wir über verschiedene Themen wie zum Beispiel den Arbeitsmarkt in Deutschland sprechen.

Nachhilfe

Bei uns gibt es die Möglichkeit zu Nachhilfe in verschiedenen Fächern. Wenn du Hilfe bei den Hausaufgaben brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir freuen uns, wenn wir dich unterstützen können.

Sprachcafé

Jede Woche bieten wir bei Kaffee und Tee ein Sprachcafé an. Wir wollen deutsch üben, erzählen und mit dir ins Gespräche kommen.
Außerdem helfen wir bei der Bearbeitung von Anträgen und machen Behördenbriefe verständlich.​

Wir freuen uns über viele Teilnehmer

GEFÖRDERT DURCH:
UND VIELE TOLLE SPENDER ...
ÜBER UNS

Wir vom Blickwechsel e.V. machen aus Leidenschaft Jugend- und Stadtteilarbeit in unserem Kiez in Neu-Olvenstedt. Unser Anliegen ist es, dass die Menschen Hoffnung, Zuversicht und Freude am Leben haben. Dabei wollen wir für die Menschen da sein, unabhängig von Alter, Nationalität oder Religion. Uns ist es wichtig, durch unseren Glauben Gottes Liebe, Barmherzigkeit und Güte ganz praktisch zu zeigen und vorzuleben.

ADRESSE

Olvenstedter Chaussee 104

 

39130 Magdeburg

KONTAKT
RUNDBRIEF

In unserem Rundbrief berichten wir 1-2 mal pro Jahr unseren Unterstützern und Fans, was in den vergangenen Monaten passiert ist und woran wir gerade arbeiten. 

Begleite uns auf unserer Reise und bleibe durch den Rundbrief mit uns in Kontakt.

  • Facebook
  • Instagram

© 2017 by Jeddl                                                         Impressum / Disclaimer / Datenschutz